Voodooview Logo big 
Fabrik 25.04.14Fabrik Logo

Oma Hans & Gäste

 

Eigentlich ging es ihr gut im Heim für warme Musikfetzen und Wörterpunk-2 Mahlzeiten. Jeden Nachmittag Wassergymnastik im Matsch der Ahnenzeit. Doch ab und zu kommen Vermummte und verschleppen die Großmutter, um sie zu überreden \Oma.. komm schon… einmal noch.. danach ist wirklich Schluss… und du kannst wieder nach Dinosaurier suchen, weil du selber einer warst.. aber kein Réunion… versprochen.. Ömchen.. das will auch keiner…\, \denn Zeit kann man nicht einfach in Koffer packen und mitnehmen\, brüllst du noch hinterher. Ende Februar ging OMA HANS nochmal auf Tournee, um dem abgebrannten Festsaal Kreuzberg zu helfen, aus den rauchenden Trümmer wieder ein gutes Kasino der Hör- und Trinkkultur aufzubauen. Die alte Dame spielte in Köln, Hannover und zweimal in Berlin im Esso 36 - und in Hamburg? Passte terminlich nicht, deswegen wird\s nachgeholt. Mit dabei, der einzig wahre Chor der Punkgeschichte, die \Sibirischen Falten\. Ein lockerer Verband von Langlebigen, die nie altern - und sich deswegen Falten nennen. Leute, es wird glänzen und die Gänsehaut gehört euch, den ganzen Abend am 25.4 in der Fabrik.

voteimage

Text und Bildquelle: Fabrik

Stage Club 25.04.14Stage Club Logo

SWINGING BALLROOM

 

Sich dem stilvollen, wilden Swing hingeben, von treibenden Melodien mitreißen lassen, sich den Staub des Tages von der Seele klopfen! Abseits der Hamburger Clubszene gibt es hierfür einen Treffpunkt: Beim Swinging Ballroom im Stage Club findet sich einmal im Monat ein illustres Publikum ein. Inspiriert von den Tanzlokalen der Swing-Ära feiern hier Pistengänger, Lindy Hopper, Swing-Enthusiasten und Musiker! Der Swinging Ballroom ist keine Mottoparty! Aber stilvolles und lässiges Auftreten gehören dazu. Mit der Swinging Ballroom Band kommen unter der Leitung von Markus Voigt jeden Monat prominente Musiker aus der Hamburger Jazzszene zusammen und führen den Jazz wieder zurück an seine Wurzeln als mitreißende Tanzmusik. Der Abend beginnt immer um 21:15 mit einem Crashtanzkurs: Hier werden allen Neugierigen Figuren und Schritte zum schnellen Einstieg ins Swing tanzen gezeigt. Let`s swing!

voteimage

Text und Bildquelle: Stage Club